Icons

In diesem Kapitel finden Sie verschiedene Sets an Icons bzw. Ulcons für alle Einsatzbereiche. Wir verwenden die Icons bei der Gestaltung unserer Medien bevorzugt vor den Illustrationen. Warum? Icons sind schnell wiedererkennbar. Sie stehen verlässlich für konkrete Themen oder Sachverhalte. Ordnen Sie die Icons daher bitte so präzise wie möglich den entsprechenden Inhalten zu.

 
 

Reflex Iconset

Die Formensprache der Reflex Icons ist angelehnt an unsere Hausschrift FF Netto Pro, die Ecken sind abgerundet, statt Konturen bevorzugen wir eine flächige Darstellung. Falls Sie ein Icon benötigen, das noch nicht im Iconset enthalten ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail an marketing@reflex.de.

Rahmen und Format

Die Rahmen geben den Icons Halt und definieren drüber hinaus den übergeordneten Bereich.

Ein quadratischer Rahmen ist generalistisch zu verwenden. Hier zeigen Icons z.B. die Anwendungs­bereiche unserer Produkte.
Icons in sechseckigen Rahmen gehören ausschließlich zum Bereich After Sales & Service, und nehmen die Grund­gestaltung der Visuals und Waben auf.

Prinzipiell können alle unsere Icons auch ohne Rahmen verwendet werden.


Rahmenvarianten

Farbvarianten

Generell können Sie alle Icons in den hier abgebildeten vier Farbstellungen einsetzen – bitte wählen Sie aber bevorzugt die Hauptversion! Diese besteht aus dem flächigen Icon in Reflex Grün und dem Rahmen als Kontur.

Um ein Thema besonders hervorzuheben, können Sie bei den kommunikationsbezogenen und den produktbezogenen Icons (Bereich 3 und 4) Orange als Highlight verwendet werden. Dies bietet sich speziell bei Berechnungsbeispielen an, zum Beispiel in Produktbroschüren oder Preislisten.


Hauptversion


Weitere Farbvarianten

Bereich 1: Anwendungsbereiche

Bereich 2: After Sales & Service

Bereich 3: Icons für den allgemeinen Einsatz

Broschüren Icons

Diese Icons kommen vor allem in Produktbroschüren und in Preislisten zum Einsatz. 

Kommunikationsbezogene Icons

Folgend befindet sich eine Auflistung aller Icons, die nicht einem der anderen Bereiche zugeordnet werden können. Alle sind aber für ihren eigenen Einsatzzweck definiert.

Strategic Planning und SWOT Analysis Icons

Diese ausnahmsweise runden Icons sind nur für den internen Gebrauch. Auch das Grau ist ein Sonderfall, der in der externen Kommunikation nicht eingesetzt werden darf. Diese Icons sind auch im WBI-Look vorhanden.

Bereich 4: Produktbezogene Icons

Icons für Typenschilder

Die Benutzung ist ausschließlich für non-verbale Produktkennzeichnung oder Bedienungsanleitungen gestattet.

 
 

Reflex UIcons

Die Reflex UIcons sind in erster Linie für den Einsatz in User Interfaces konzipiert. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im Kapitel Reflex Solutions Pro
Das Iconset kann angefordert werden.