Roll-Up

 

Gestaltung

Lesbarkeit

Wir nutzen bevorzugt große bodenstehende Roll-Ups. Sie sind aufmerksamkeitsstark, wobei die korrekte Lesehöhe bei der Gestaltung zwingend beachtet werden muss. Denn nur ein Teil des Roll-Ups befindet sich in einer für die Besucher geeigneten Lesehöhe. Bitte platzieren Sie Ihre Fließtexte daher im Bereich von 90 cm bis 170 cm (gerechnet ab Bodenhöhe). Große Headlines können höher platziert werden. Bitte halten Sie die Mindesttexthöhe von 90 cm unbedingt ein, unterhalb dieser 90 cm werden dann die Bilder platziert. 

 

 

Aufbau

Wie ist ein Reflex Roll-up konkret aufgebaut? Dafür beachten Sie bei der Gestaltung bitte folgende Richtlinien:

1. Logo
Das Logo befindet sich im rechten Drittel. Seine Abstände zum Seitenrand und nach unten sind genau definiert, siehe Kapitel Das Logo.

2. Abstand
Abstand A ergibt sich aus den Rändern und beträgt bei einem 85 cm breiten Roll-up 6 cm. Abstand A wird links, rechts und unten eingehalten. Und er definiert den Whitespace zwischen Headline und Einklinker rechts. Zuletzt gibt Abstand A auch die Breite des grünen Rahmens links und oben vom Bildmotiv vor.

3. Headline
Jede Reflex-Headline spricht unsere wiedererkennbare Unternehmenssprache. 
Die Typografie der Headline ist FF Netto Pro bold, Reflex Grün, 145 pt. Laufweite -15, Kerning: Metrisch. Die Subheadline, sofern vorhanden, wird in Netto Pro regular, Schwarz, 100 pt gesetzt.

4. Grüner Rahmen
Auffallender Hingucker: Jedes Roll-up hat einen Rahmen in markantem Reflex Grün.

5. Bildmotiv
Für Ihre Roll-ups benutzen Sie bitte in der Regel Motive aus unserer Portfolio-Segment. Beachten Sie bitte stets die Lesehöhe: Da Roll-ups auf dem Boden stehen, sollte ihre untere Hälfte nicht mit wesentlichen Bildbestandteilen oder Informationen versehen werden.

 

Don't


Lesehöhe nicht beachtet: Fließtext zu tief


Headline zu groß; Abstand zum Logo zu gering


Grüner Reflex-Rahmen fehlt