Anzeigen

Unsere Anzeigen sind informativ und wirkungsvoll. Das flexible Layout lässt sich auf alle benötigten Formate adaptieren.

 
 

Produktanzeige Hochformat

Beim Aufbau aller Reflex-Anzeigen sind die folgenden zwei Maße wesentlich:

Logo

Das Logo befindet sich immer im oberen rechten Drittel. Es darf die Minimalgröße niemals unterschreiten, siehe dazu im Manual den Bereich Das Logo – Die Größe. Bitte halten Sie unbedingt auch die die Abstände ein, wie sie im Kapitel Das Logo definiert sind– je eine Logohöhe nach oben, unten und nach rechts.
 

Abstand A

Der Abstand A bringt optische Ordnung in Ihre Anzeige. Er gilt obligatorisch für links, rechts und unten. Der Abstand A definiert darüber hinaus den Abstand von Headline und Einklinker nach unten und nach rechts. Zuletzt vermisst Abstand A die Breite des grünen Rahmens links und oberhalb des Bildmotivs.

Bitte beachten Sie beim Gestalten Ihrer Anzeige darüber hinaus folgende Eigenschaften:

Headline

Die Headline spricht unsere Unternehmenssprache. Sie ist entlang der definierten Corporate-Language-Grundsätze formuliert. 
Typografie: Netto Pro bold, Reflex Grün. Laufweite -15, Kerning: Metrisch.

Wenn Sie mit einer Subheadline arbeiten, zum Beispiel um der Headline etwas Wesentliches hinzuzufügen, setzen Sie die Sub in Netto Pro regular, Schwarz.

Die Schriftgrößen von Headline und Subheadline sollten etwa im Verhältnis 1,0 (HL) zu 0,7 (SL) gesetzt werden (Beispiel: 25 pt (HL) * 0,7 = 17,5 pt (SL)).
 

Headline als Einklinker

Alle unsere Anzeigen verfügen über denselben markanten Kopfbereich: ihre Headlines umgibt ein weißer Rahmen, der wie ein Einklinker in den oberen Bereich des Anzeigenmotivs hineinläuft. Auf diese Weise rückt die Headline optisch nach vorne, ist zugänglicher und besser lesbar. Der Einklinker um die Headline endet immer bündig mit der linken Seite des Logos und umgibt die Headline um den Abstand A, mindestens aber um eine Logohöhe (4a).

Die rechte untere Ecke ist abgerundet. Eine Orientierung für den Eckenradius R bietet das Verhältnis Breite*0,03 (Beispiel: 60mm Breite * 0,03 = Eckenradius ~2mm). Dieser Radius zieht sich im Weiteren durch alle abgerundeten Elemente in der Anzeige.
 

Grüner Rahmen

Der Rahmen ist Reflex Grün. Daher: Keine Reflex-Anzeige ohne Rahmen in unserer markanten Markenfarbe!
 

Bildmotiv

Für Produkt-Anzeigen verwenden wir in der Regel Motive als Composing von exemplarischen Portfolio-Produkten. Je nach Anzeigenmotiv können zusätzliche Störer (6a) für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen.
 

USP-Boxen

Welche Botschaften möchten wir transportieren? Mit den USP-Boxen (Unique Selling Points) beschreiben Sie die Besonderheiten des Produkts oder des Produktsegments. Bitte formulieren Sie präzise, knapp und selbstbewusst. Pro Anzeige bitte nicht mehr als drei USP-Boxen. Die USP-Boxen ragen von rechts oder von links in das Motiv, ohne dabei wesentliche Produktdetails zu überlagern. Ein Schlagschatten (schwarz, Deckkraft 20%) hebt die Boxen noch einmal hervor.
 

Absender-Einklinker

Im Einklinker unten ist Reflex deutlich als Absender zu erkennen.